Zehn Jahre Redaktionsarbeit für die Schlesischen Nachrichten

Sehr geehr­te Damen und Her­ren, lie­ber Leser!

Ein 10-jäh­ri­ges Jubi­lä­um ist schon ein wich­ti­ger Mei­len­stein für jedes Unter­neh­men, jede Orga­ni­sa­ti­on oder auch jede Ehe. Es mar­kiert ein Jahr­zehnt vol­ler ver­ant­wor­tungs­vol­ler Arbeit, Hin­ga­be und Zusam­men­ar­beit. Es ist eine Gele­gen­heit, zurück­zu­bli­cken und viel­leicht auch zu fei­ern, was erreicht wur­de, und gleich­zei­tig die Aus­sicht auf die nächs­ten zehn Jah­re zu genießen.

Zehn Jah­re bei den Schle­si­schen Nach­rich­ten das sind exakt 120 Aus­ga­ben, denn in den letz­ten zehn Jah­ren wur­den kei­ne Dop­pel­aus­ga­ben gemacht. Seit zehn Jah­ren wer­den die Schle­si­schen Nach­rich­ten von Moni­ka Schult­ze, Cars­ten Becher und mei­ner Per­son betreut. Zehn Jah­re sind schon eine lan­ge Zeit. Wir, die Redak­ti­ons­mit­glie­der, fra­gen uns immer noch bzw. immer wie­der, wie wir es geschafft haben, so lan­ge als Team zusam­men zu blei­ben. Aber wir sind froh, dass wir es geschafft habt! Zehn Jah­re und kein biss­chen müde – das scheint ein gutes Omen zu sein!

Lesen Sie daher den Leit­ar­ti­kel die­ser Aus­ga­be, um noch mehr über „Ihre Redak­ti­on“ der Schle­si­schen Nach­rich­ten zu erfahren.

Auch der aller­letz­te Schnee ist end­lich weg­ge­schmol­zen, die Rep­ti­li­en erwa­chen aus ihrem Win­ter­schlaf, die Tem­pe­ra­tu­ren stei­gen, die Vögel zwit­schern freu­dig, die Blu­men sprie­ßen, die Wäl­der blü­hen und die Bie­nen sum­men fleißig.

Es ist Frühling!

In die­sem Sin­ne: Herz­li­che Früh­lings­grü­ße
Ihr Dami­an Spielvogel

Bild auf der Titel­sei­te: Das Redak­ti­ons­team der Schle­si­schen Nach­rich­ten: Moni­ka Schult­ze (Mi.), Dami­an Spiel­vo­gel (li.) und Cars­ten Becher (Foto: SN)

» SCHLESISCHE NACHRICHTEN bestel­len   |   » Jetzt auch als e‑Paper lesen

In die­ser Aus­ga­be: Zehn Jah­re Redak­ti­ons­ar­beit. Ein klei­nes Jubi­lä­um: Rück­schau und Dank der Redak­ti­on | His­to­ri­sche Begeg­nung. BdV trifft Thü­rin­gens Minis­ter­prä­si­dent Bodo Rame­low — Gemein­sa­me Tagung der Lan­des­ver­bän­de in Rudolph­stein | Beru­fung. Andre­as Hof­meis­ter MdL ist neu­er Beauf­trag­ter für Hei­mat­ver­trie­be­ne und Spät­aus­sied­ler | Kul­tur­preis Schle­si­en. Jury kürt Preis­trä­ge­rin­nen und Preis­trä­ger – Fest­ver­an­stal­tung in Braun­schweig im Sep­tem­ber […] u.v.m.